Reinerbig rezessiv für Merle

Gencode:
B-/KB-/D-/egal welcer A-Locus/mm/E-


     

Mischerbig für das Merlegene

Gencode:
B-/KB-/D-/egal welcer A-Locus/Mm/E-

Offizielle Bezeichnung: Black-Merle (früher auch Blue-Merle. Da das Merlegen jedoch nichts mit Dilution zu tun hat wurde der Name geändert. Dennoch wird Blue-Merle bislang noch häufig verwendet)

 

Reinerbig für das Merlegene Qualzucht! Und gesetzlich verboten

Gencode:
B-/KB-/D-/egal welcer A-Locus/MM/E-

Offizielle Bezeichnung: Black-Double-Merle

 

Pigmentierung der Nase und der Augenlieder


Bei schwarzen Hunden sind Nase und Lied auch immer schwarz.


Augenfarben
Im Standard steht die Augenfarbe sollte möglichst dunkel sein, jedoch passend zur Fellfarbe. Bei Merlefarbenen Hunden dürfen die Augen auch ganz blau oder blau-maromiert sein.

Verschiedene Augenfarben für einen Merlefarbenen Hund (schwarze und braune Pigmentierung)

 

   
© 2010 - 2017 Dana Vogt